Kulinarische Wanderung Niedersorpe 2018

Sauerland-Wanderdörfer / Neusta Touren / Kulinarische Wanderung Niedersorpe 2018

Aussichtsreiche Tour rund um Niedersorpe, welche am 20. Mai 2018 als "Kulinarische Wanderung" erlebbar war.

2447285

Difficulty

Recommended seasons

J F M A M J J A S O N D

Die Wanderung beginnt auf "Müllers Hof" und führt rund um das Bundesgolddorf Niedersorpe. Die Strecke bietet herrliche Aussichten auf Berge und Täler des Schmallenberger Sauerlandes.

0 km 2 km 4 km 6 km 8 km 400 m 425 m 450 m 475 m 500 m 525 m 550 m 575 m 600 m 625 m 431 574

Information

Routebeschrijving

Die Wanderung führt zunächst mit dem Sorper Panoramapfad, am Gerwenshof und dem Gasthof Wulbeck vorbei, bergan aus dem Dorf hinaus. Nach ca. 400 Metern biegt der Weg links ab und führt vorbei an der Waldschaukel, mit schöner Aussicht auf Niedersorpe, in Richtung Golfplatz. Einige Meter hinter der Waldschaukel gehen Sie geradeaus mit der Golddorf Route Niedersorpe. Diesem Wanderzeichen folgen Sie bis zur Knollenhütte, dem Weißen Kreuz. Dort gehen Sie mit dem Wanderzeichen W3 in Richtung Niedersorpe bis zur Kunstschmiede Waldemei.Dort treffen Sie wieder auf das Wanderzeichen der Golddorf Route. Diesem folgen Sie, überqueren die Straße, gehen mit dem Pfad steil bergan und wandern am Burgberg entlang, kommen am Sportlplatz von Holthausen vorbei und wandern zurück nach Niedersorpe.

Equipment

Wir empfehlen festes Schuhwerk, sowie ausreichend Verpflegung und Getränke mitzunehmen.

Safty guidelines

Im Hochsauerlandkreis ist ein Rettungspunktsystem installiert. Rettungspunkte finden Sie unter anderem auf den Informationstafeln der Knotenpunkte und Wanderbeschilderung.

Author Tip

Im Wechsel mit dem Adventsmarkt in Niedersorpe findet alle 2 Jahre die kulinarische Wanderung rund um Niedersorpe statt. Auf einer Strecke von 10 - 12 km Länge werden an verschiedenen Ständen kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Mehr Infos und Termine: www.sorpetal.de

Maps

Wanderkarte Schmallenberger-Sauerland, Maßstab: 1 : 25.000

Parking

Kostenlose Parkplätze befinden sich am Wanderparkplatz in Niedersorpe.

Interesting places in the neighbourhood

Houd er rekening mee dat na activering de gegevens naar de betreffende provider worden verzonden.